Corona Krise Tag 15 und 16 (25. und 26.03.2020)

„Sag mir wo die Sonne ist…“

Auch mich hat ein kleines Schaffenstief erwischt. Daher habe ich mich entschlossen zwei Tage zusammenzufassen. Der gestrige Tag war noch von Sonne und Wärme geprägt (zumindest in dicken Jacken und Handschuhen). Und heute? Wer hat die Sonne ausgeknipst oder seinen Teller nicht aufgegessen? Meine Kinder waren es definitiv nicht! Meine Hauptbeschäftigung derzeit ist die permanente Essenversorgung. Hamstervorräte sind bei Kindern nicht möglich. Es sei denn ich wäre Millionär oder hätte einen Keller so groß wie ein halber Supermarkt. Beides negativ! Also muss ich morgen doch wieder aus meinem Loch kriechen um Vorräte heimzuschaffen. Aber ich gehe immer weniger gern aus dem Haus. So lange hat mir eine Tankfüllung noch nie gereicht. Ich vermisse mein Auto und die Fahrten darin. Vielleicht bin ich da frauenuntypisch, aber ich liebe mein Auto. Meinen Mann, meine Kinder und meinen Hund natürlich auch, um Missverständnissen vorzubeugen.

Nun also morgen ab in diese surreale Welt. Ich komme mir täglich immer mehr vor wie in einem schlechten Film. Kann hier mal Einer die Pausentaste drücken?! Sogar in einer großen namhaften Zeitung die ich nicht nennen möchte um meinen Ruf noch etwas aufrechtzuerhalten, war ein Bericht von Wolfsburg. Von Wolfsburg! Erschreckend. Die Einschläge kommen immer näher. Dabei fühle ich mich zu Hause wie eine Raupe im Kokon – sicher. Wenn ich doch nur nicht raus müsste. Aber irgendwann, und das hoffe ich inständig, muss unser soziales Leben ja wieder starten. Und das brauchen unsere Seelen. So dringend wie Klopapier und Mehl…

Eure Fabi Tante

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mai 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursinformationen beachten
Kursinformationen beachten