Corona Krise Tag 18 (31.03.2020)

Liebe Home Office Mitstreiter vor den Bildschirmen,

heute war ein echt produktiver Tag. Ich danke dem Erfinder des Internets. Wie hieß der nochmal? Das war doch mal eine Frage bei „Wer wird Millionär“. Sollten Sie jemals dort Kandidat sein, eigne ich mich nicht als Telefonjoker. Sorry! Zurück zum Thema. So ein funktionierender Home Office Platz ist doch echt Gold wert. Und wenn dann das Netz noch stabil ist und die Kinder mitmachen. So könnten die Tage immer laufen. Ich habe ein herrliches Bild zugesendet bekommen und versuche es mal in Worte zu fassen. Eine Mutter hat ein Schild am „Büro“ aufgehängt, in welchem sie die Kinder bittet sie von 9-11 Uhr wegen einer wichtigen Telefonkonferenz nicht einzutreten. Na ja, es ist keine wirkliche Bitte. Es ist ein Verbotszeichen auf dem Schild und der Hinweis, dass sie nicht reinkommen sollen. Und um alle Fragen im Keim zu ersticken, hat sie gleich mögliche Antworten auf eventuelle Fragen verfasst.

Diese wären:

  • Nein!
  • In der Wäsche.
  • Ich weiß noch nicht was wir essen.
  • Such in Deinem Zimmer.
  • Nimm Dir Obst.
  • Ignoriere ihn und geh in dein Zimmer.

Und exakt das sage ich seit 2 Wochen beinahe täglich. Bei Obst bin ich ich mal tolerant und wandle auf ein Gummibärchen ab. Aber die Hauptthemen Essen, Streit und Langeweile sind auch hier echte Dauerbrenner. Ich überlege mir auch ein solches Schild zu basteln. Bleibt gesund und munter!

Eure Fabi Tante

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mai 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursinformationen beachten
Kursinformationen beachten