Corona Krise Tag 21 (03.04.2020)

Mein K(r)ampf mit der Nähmaschine

 

Alle Welt näht Mundschutzartikel. Mir fällt beim besten Willen nicht der Plural von Mundschutz ein. Ich sollte also keine Kinder unterrichten! Dazu habe ich mich in unsere Multifunktionszimmer im Keller verzogen. Einige mögen sich erinnern, dass wir hier Basteln, Home Office machen und nun auch in die Mundschutzproduktion einsteigen. Das war der Plan. Ich habe festgestellt, ich bin talentbefreit. Möge ich Talente haben, Nähen zählt in der Tat nicht dazu. Ich hatte extrem motiviert die Nähmaschine meiner Mutter entstaubt und aufgebaut. Ich erwähne nicht, wie lange alleine das gedauert hat. Dann habe ich stümperhaft einen Fetzen Sternenstoff zurechtgeschnitten um ihn mit einem völligen unpassenden Faden zusammen zu nähen. Ich weiß nämlich nicht, wie man diese Rolle unten umspult. Und mir Dummie helfen da leider auch keine 100 Youtubevideos. Ständig riss der Faden, die Nadel ging nicht hoch und zu guter Letzt machte die Maschine dann keinen Mucks mehr. Panisch habe ich ein Video an eine Kollegin geschickt, die spontan auch keinen Rat wusste, mir aber Hilfe anbot. Dazu war ich dann doch zu Stolz. Nach gefühlt 200 Videos hatte ich die Lösung für dieses außergewöhnliche Problem. Danach war ich aber so erbost, dass ich beschlossen habe, mein Nähprojekt an den Nagel zu hängen. Eine Freundin hat mir ein Video geschickt mit einem Mundschutz aus einer umfunktionierten Windel. Dann muss es eben so etwas werden. Ich hoffe aber, dass Windeln nicht ebenso ausverkauft sind wie Toilettenpapier. Gerne hätte ich den Einrichtungen vor Ort tolle Mundschutze (ich hab es gegoogelt) genäht. Aber die Peinlichkeit wollte ich Ihnen und mir ersparen. Sogar meine Tochter hat sich kringelig gelacht beim Anblick des Prototyps. Aber ich finde, wer Talent hat, Zeit und Stoff, die Menschen in den Einrichtungen sind sicher froh über jede Art von brauchbarem Mundschutz!

Eure Fabi Tante

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mai 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursinformationen beachten
Kursinformationen beachten