Corona Krise Tag 39 (21.04.2020)

I'm a survivor! 

Die Motivation ist im Sinkflug, der Blutdruck dagegen ist gestiegen. Anders als die Börsenkurse. Warum? Die Menschen um uns herum und man selbst ist in permanenter Angriffs- und Verteidigungsstellung. Menschen, denen man vor Wochen ungefragt das letzte Hemd gegeben hätte haben sich verändert, ich würde Ihnen nur noch mein T-Shirt geben. Oder ist es unsere Sicht auf sie? Oder vielleicht sind wir es selbst? Man kommt sich vor wie ein Überlebenskämpfer. Innerlich habe ich den ganzen Tag das Lied von Destiny's Child vor mich hingesummt. Nicht aufgeben, härter arbeiten, ich werde es überleben, ich werde kämpfen. Klingt merkwürdig, ist aber so. Die Angst um den Arbeitsplatz lähmt viele Menschen. Dann die Zerreißprobe im häuslichen Umfeld. Einige sitzen beengt aufeinander, andere hatten vorher schon private Probleme. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und trägt es nun zwangsweise mit zur Arbeit. Wo vorher Witz und Humor regiert haben, herrscht nun bedrückende Atmosphäre. Dabei ist Humor doch so wichtig. Auch wenn ich mich wiederhole. Und hier schlage ich den Haken zum Blutdruck. Lachen aktiviert die Atmung und kurbelt das Herz-Kreislaufsystem an. Und, es reduziert Stresshormone. Und von denen haben wir derzeit ja jede Menge.

Eure Fabi-Tante

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mai 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursinformationen beachten
Kursinformationen beachten