Corona Krise Tag 45 (28.04.2020)

"Stayin' Alive"

 

Ich plädiere für eine halbe Stunde 90-er Musik am Morgen. Mein persönlicher Gute-Laune-Pusher für einen guten Start in den Tag. "Stayin' Alive" ist nun nicht wirklich nicht 90-er, aber egal. Passt so gut zur akuellen Lage. Zu "It's Raining Men" unter die Dusche hüpfen weil man seinen Mann mal wieder auf den nächstgelegenen Planeten schießen möchte. Und das ist einfach unser Lied, liebe Frauen. Danach zu Ace of Base "All That She Wants" is a coffee to go singen während man die letzten Schulaufgaben zu Britney Spears "Hit me Baby one more time" bereitlegt. Leichtfüßig wie eine Gazelle, oder wie heißt das Tier mit Rüssel, schwebe ich von dannen Richtung Büro. Unnötig zu erwähnen dass schweben wirklich ironisch gemeint ist. Meine Belohnung ist nach wie vor das Essen. Ich entdecke ungeahnte Talente oder versuche zumindest sie zu entdecken um meiner Lust nach leckerem Essen nachzukommen. Dank einer lieben Kollegin, und nicht die, die ich am Vortag mit unnötigen Infos zugemüllt habe, habe ich ein tolles Rezept für ein Brot. Ein Brot ohne Hefe. Das ist Meins! Kein "gehen lassen" wie ich und mein Äußeres. Einfach zusammenmantschen wie die Kinder im Sandkasten und ab in den Ofen. Gut, dass ich vorher noch das Fehlen des Backpulvers gemerkt habe. Also schnell noch einen TL des weißen Pulvers in die Form gegeben und ab in den Ofen. Dumm nur, dass es ein Päckchen sein sollte. Die Rechnung habe ich natürlich prompt bekommen. Dem Ofen ist ein speckiges verhuschtes Brot entstiegen. Oben schwarz wie Ebenholz und unten weiß wie Schnee. Aber ich wollte doch gar kein Schneewittchenbrot?! Merke: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 

Eure Fabi-Tante

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mai 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursinformationen beachten
Kursinformationen beachten