Corona Krise Anfang Mai

They’ll be back again

Eine lange Zeit haben meine Murmeltiere nichts mehr von sich hören lassen. Sie sind der häuslichen Enge entflohen. Wer kann es Ihnen verdenken? Zwei Erwachsene, zwei halbstarke Kinder und ein Hund mit ADHs Tendenzen. Das wird selbst dem härtesten Murmeltier einfach too much. Aber hey, sie sind zurück. Wo sie waren? Keine Ahnung. Eventuell haben Sie die Coronalockerungen genutzt, um ihre Verwandtschaft im Süden zu besuchen? So kommunikativ sind sie in dieser Hinsicht aber nicht. Aber wo fange ich jetzt an? In den letzten Tagen und Wochen hat sich ja doch so Einiges getan. Das Thema, das uns Familien wohl am Meisten oben auf liegt, ist das Thema Schule. Den Kindern eher weniger. Seit Wochen höre ich immer ein verzweifeltes Brummen aus dem Wohnzimmer, wenn mein Jüngster seinen Tagesplan erspäht. Meist ist dieser schon am Abend davor ein großes Thema. „Ist es morgen wieder so viel wie gestern?“, „Ich muss immer sooooo viel machen. In der Schule machen wir weniger!“. Ob das den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen. Ich gebe es auch nicht auf stoisch immer wieder darauf zu verweisen, dass er keine Ferien hat und er aktuell mindestens vier Schulstunden in der Schule sitzen würde. Und das ist zeitmäßig wesentlich mehr als das, was er hier investiert. Wenn ich innerlich mal wieder bis 10 zähle um die Diskussion nicht ins endlose zu steigern weiß ich, ich bin nicht allein. Aber es gibt ja die Wendung. Ab 4.Mai geht die Schule wieder los. Zwar nicht für alle Kinder. Aber ein Kind kann outgesourct werden. Hierzu aber mehr im nächsten Beitrag, der nun leider nicht mehr täglich kommen wird.

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mai 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursinformationen beachten
Kursinformationen beachten