Corona Krise am 10. Mai 2020

Muttertag und andere Katastrophen

Seit Tagen habe ich versucht, für die Fabi Homepage nette Ideen für diesen Tag zu sammeln. Persönlich finde ich ja, es sollte nicht ein spezieller Tag sein, an dem die Mütter geehrt werden. Und würde meine Mutter noch leben würde ich ihr ganz oft sagen, wie toll sie das Leben mit mir gemeistert hat. Ich war bestimmt nicht immer einfach und habe ihr oft das Leben schwerer gemacht als nötig. Und trotzdem war meine Mutter immer bedingungslos für mich da. Als es mir ganz schlecht ging meinte meine Mutter: „Lieber wäre ich krank und Du müsstest das Ganze nicht ertragen.“ So etwas sagt nur ein Mutterherz. Umso tragischer, dass sie nach ein paar Jahren dasselbe Schicksal erlitt und es sie heute nicht mehr gibt, um ihr Danke zu sagen.

Was mich nun erwarten sollte an diesem besonderen Tag? Ich war gespannt. Verhalten gespannt aber doch schon erwartungsfreudig gespannt. Hatte ich doch so viele tolle Ideen im Hinterkopf. Aber was soll ich sagen? Die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit war fatal. Härter hätte ich nicht auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen können. Das Highlight des Tages waren die Stunden in der Küche, wo ich mein Essen und meinen Kuchen erschaffen habe. Die Küche habe ich dann natürlich auch selbst geputzt. Soviel Muttertag war dann doch nicht. Schade! Gerade in den letzte Wochen sind die Mamas über sich hinausgewachsen und haben wirklich viel geleistet, wie ich finde. In Zeiten der Emanzipation hat der Virus doch wieder klassische Rollenbilder aufleben lassen. Zumindest ist das mein rein subjektiver Eindruck. Also hier ein dickes DANKE an alle Mamas!

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mai 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursinformationen beachten
Kursinformationen beachten