Corona Krise am 21.05.2020

Muttertag vs. Vatertag

Was unterscheidet den Muttertag vom Vatertag? Genau, die Mama die hinter den Kindern her ist wie der Teufel hinter der armen Seele. „Hast Du schon was für Papa?“, „Machst Du noch was für Papa?“ und letztlich deckt die Mama morgens fix einen schön geschmückten Tisch. Oder ist das nur in meiner Familie der Fall?! Ich tendiere nun alles auf Corona zu schieben. Meine überflüssigen Zusatzkilos, das schlechte Wetter, meine latente Unmotiviertheit, die Gereiztheit meiner Mitmenschen,… Aber ist das die Lösung meiner Probleme? Nein! Also muss man sich auch mal was gönnen können. Im Zuge von Kurzarbeit und ewig langen Schlangen vor den Läden der Stadt fällt Shoppen schon mal aus. Und ehrlich gesagt steht mir auch nicht der Kopf nach engen Umkleidekabinen mit stickiger Luft und Neonlicht das mich gefühlt nochmal 20 Kilo schwerer und 10 Jahre älter wirken lässt. Aber was dann? Back tot he roots würde ich es nennen. Heimatluft schnuppern. Doppelt gebackenen Fleischkäse schnabulieren, lecker Spezi dazu und das volle Programm. Schwäbisch schwätze bis der Arzt kommt. Was er in diesen Zeiten wohl eher nicht tun wird. Um es kurz zu machen, es war mega. Zirpende Grillen, laue Luft auf dem Balkon, wohlschmeckende Erdbeeren vom Strauch direkt in die unangezogene Schnuffel.  

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Juli 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kursinformationen beachten
Kursinformationen beachten