Kursangebote / Kursdetails

Ätherische Öle für Einsteiger

Altbekannt und doch irgendwie fremd. Ätherische Öle werden seit Jahrtausenden in vielen Bereichen angewendet und können die Gesundheit und das Wohlbefinden auf körperlicher wie auch emotionaler Ebene, richtig angewendet, um ein Vielfaches bereichern. Aber welches Öl eignet sich wofür? Kann ich Öle auch innerlich anwenden und was können die einzelnen Duftkomponenten in meinem Körper auslösen!? Was muss ich beachten, wenn ich Öle bei Kindern anwenden möchte, darf man das überhaupt? Es gibt so viele Fragen, die uns doch immer wieder einen Schritt zurück treten lassen – aber das muss nicht sein. In diesem Kurs lernst du alles, was du als Einsteiger über Ätherische Öle wissen musst und wir gehen gleich in die Praxis über – du kannst dir dein persönliches Öl kreieren, einen Balsam für ruhigeren Schlaf herstellen oder einen Duftstift zur Unterstützung bei Erkältungen. Wichtig – bei Allergikern können auch Ätherische Öle Symptome hervorrufen!

Status: Plätze frei

Kursnr.: T5E020-124

Beginn: Sa., 20.04.2024, 11:00 - 14:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: 0F Ev. Familienbildungsstätte Wolfsburg; Küche

Gebühr: 33,50 € (inkl. MwSt.)

Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
20.04.2024
Uhrzeit:
11:00 - 14:00 Uhr
Wo:
An der Christuskirche 3a, 0F Ev. Familienbildungsstätte Wolfsburg; Küche



Ev. Familienbildungsstätte im Haus der Kirche

An der Christuskirche 3a | 38440 Wolfsburg
Tel: 05361 - 89 333-10
Fax: 05361 - 89 333-28
E-Mail: info(at)fabi-wolfsburg.de

Öffnungszeiten

Dienstag, Mittwoch und Freitag
von 09:00 bis 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
von 14:00 bis 17:00 Uhr